"Haben Sie schon mal eine KI gedatet?"
Copyright: MidJourney
Leicht schmunzelnde Blicke und Kopfschütteln. "Oder würden Sie sich das Essen von einem Foodroboter kochen lassen?“ Bei dieser Frage von Andreas Steinle vom Zukunftsinstitut Workshop GmbH war im Publikum ein Hauch Euphorie zu spüren. Denn die neue Technologie beinhaltet echte Entlastungspotenziale!
Anfang September luden wir auf dem Innovationscampus am Jungfernsee zu einem inspirierenden Kickstart ein: Wir präsentierten unsere Officeflächen im WORKHUB 1 und WORKHUB 2 – moderne Begegnungsorte, die mit zukunftsweisender Architektur und innovativen Services überzeugen. Gerade jetzt, nachdem Corona die Arbeitswelt verändert hat, bieten sie ideale Arbeitsumgebungen für morgen und übermorgen.
Nachdem Giulia Berger, Asset Managerin der Berlin Income One GmbH, das Projekt präsentiert hatte, erklärte Tilo Hönisch von der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB), welch umfangreiche Förderprogramme für Unternehmen zur Verfügung stehen, die sich in Potsdam bzw. Brandenburg ansiedeln möchten. Darauf folgte der humorvolle und gleichzeitig tiefgreifende Impulsvortrag von Andreas Steinle vom Zukunftsinstitut Workshop GmbH zum Thema Künstliche Intelligenz in der Immobilienbranche, der uns dazu brachte, über den Tellerrand hinauszuschauen.
Nach spannenden Diskussionen ging es weiter mit einer Führung durch die Gebäude. Unsere Gäste erkundeten den WORKHUB Campus mit all seinen Facetten und Services, so zum Beispiel die Schlafkabinen im Co-Working-Space von SimpliOffice Coworking & Eventlocations, die alle WORKHUB Mieter nutzen dürfen. Mit frischem Brain Food, leckeren Waffeln, Smoothies und einem Cappuccino in der strahlenden Vormittagssonne genossen sie den Austausch auf dem Campus am Jungfernsee – ein Ort, an dem Work und Life wirklich Balance finden.
Am Ende ging es für alle etwas schlauer und erholter wieder an die Arbeit. Fazit: Ein gelungener Vormittag in einer inspirierenden Umgebung, die viel Raum für Zukunftsvisionen bietet!
Copyright Bilder: Lena Fingerle
Film Direction und Production: Julius Dettmer